Damals und heute

Anno 1997 wurde der ehemalige Vorratskeller des Ritterguts Oberschöna mit viel Liebe restauriert und zu einer Erlebnisgastronomie für euch ins Leben gerufen.

Mehrere generationsübergreifende Familienangehörige tragen heute zum erfolgreichen bestehen des Unternehmens bei.

Das Tonnengewölbe bietet Platz für bis zu 40 Personen.

Der großzügige Gästegarten ist in die Landschaft eingebettet und lädt, nach Wanderungen im direkt angrenzenden Naturschutzgebiet, zum Verweilen im Freien ein.

In zentraler Ortslage aber doch weit vom Straßenverkehr entfernt, können auch die „kleinen“ Gäste bei uns ungefährdet und spielerisch die Natur erkunden.

Zu unserer Firmenphilosophie gehört es, die Geschichte mit Brauchtum und all den dazugehörigen Facetten, für die Nachwelt zu erhalten.

So richten wir zum Beispiel die legendären Ritteressen aus und können dabei auf langjährige Erfahrung im Unterhaltungssektor zurückgreifen.

Wir reichen Euch bei Kerzenschein in unserem Gewölbekeller kulinarische Köstlichkeiten – angelehnt an zahlreiche regional-historische Rezepte, die wir im Detail verfeinert haben.

Wir freuen uns darauf, Euch in unserem gemütlichen Gewölbekeller beköstigen zu dürfen!

So sei es und begebet Euch nun bei uns auf eine kulinarische Zeitreise.

Erlebnisse in unseren historischen Gemäuern

Das legendäre Ritteressen … ein 4 stündiges Erlebnisbankett mit Gaudium, Kurzweil und zünftigen Köstlichkeiten in einer 5-Gang Speisenfolge

Die lustigen Erzgebirgsabende … das überaus lustige Mundart – Erlebnis mit einer feinen Speiseauswahl

Mittelalter-Lunch … so speiset von Schlag 11:oo bis 14:oo gar saisonalen Delikatessen – alles natürlich BIO

Mittelalterliches Essen … genießt eine 5-Gang Speisenfolge mit allerlei Köstlichkeiten aus der Zeit der Ritter

Ihr plant ein außergewöhnliches Sippschaftsfest?

Dann genießet mit Euren Pfaffen bei uns

z. B. das legendäre Ritteressen als ganz spezielle und unvergessliche Erlebnisfeier!