damals und heute...

Rittergutskeller zu Oberschöna

Anno 1997 wurde der ehemalige Vorratskeller des Ritterguts Oberschöna mit viel Liebe restauriert und durch einen Anbau mit Küche und Sanitärbereich zu einer Erlebnisgastronomie ins Leben gerufen.

Mehrere generationsübergreifende Familienangehörige tragen somit zum erfolgreichen bestehen des Unternehmens bei.

Das Tonnengewölbe bietet heute Platz für bis zu 45 Personen.

Der großzügige Gästegarten ist in die Landschaft eingebettet und lädt, nach Wanderungen im direkt angrenzenden Naturschutzgebiet, zum Verweilen im Freien ein.

In zentraler Ortslage aber doch weit vom Straßenverkehr entfernt, können auch die "kleinen" Gäste bei uns ungefährdet und spielerisch die Natur erkunden.

Zu unserer Firmenphilosophie gehört es, die Geschichte mit Brauchtum und all den dazugehörigen Facetten, für die Nachwelt zu erhalten.

So richten wir zum Beispiel die legendären Ritteressen aus und können dabei auf langjährige Erfahrung im Unterhaltungssektor zurückgreifen.

Wir reichen Euch bei Kerzenschein in unserem Gewölbekeller kulinarische Köstlichkeiten - angelehnt an zahlreiche regional-historische Rezepte, die im Detail verfeinert sind.

Wir freuen uns darauf, Euch im gemütlichen Gewölbekeller beköstigen zu dürfen!

So sei es und begebet Euch nun bei uns auf eine kulinarische Zeitreise.

Ihr erlebet in den historischsten Gemäuern der Region unter Anderem…

*das legendäre Ritteressen ... ein 4 stündiges Erlebnisbankett mit Gaudium, Kurzweil und zünftigen Köstlichkeiten

*die lustigen Erzgebirgsabende ... das überaus lustige Lachmuskel -Erlebnis für die ganze Familie

*den Mittelalter-Brunch ... so speiset von Schlag 10:oo bis 14:oo gar saisonalen Delikatessen - alles natürlich BIO

*Das Rittergutsfest ... ein Mittelalter-Fest mit Markt, Spielleuten, Kindergaudium, Ritterturnieren, Pferd- und Vogelschau, Vogelschießen, historischen Schaugewerken, Speis und Trank und vielen weiteren Überraschungen

 

Ihr plant ein außergewöhnliches Sippschaftsfest?

Dann genießet mit Euren Pfaffen bei uns

z. B. das legendäre Ritteressen als ganz spezielle und unvergessliche Erlebnisfeier!!!